„Bislang saß ich im Zwischendeck meines Lebens, jetzt werde ich Steuermann“

Autor unbekannt

Viel zu lange, getan und gemacht was man von dir erwartet wurde, kann dazu führen seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu übergehen zu ignorieren.

Dann schleicht sich die Unzufriedenheit ein, die dich auffordert, dein Dasein zu hinterfragen, um sich selbst wieder näher zu kommen.

Selten geht es dabei um einen radikalen Kurswechsel, häufig um eine Standortbestimmung: Passt mein Leben noch zu mir? Bin ich derjenige der ich sein will? Finde ich mich stimmig?

In dieser Phase deines Lebens hast du die Chance dich neu zu ordnen, neue Wege zu gehen etwas Neues auszuprobieren und dich wieder auf ein Abenteuer einzulassen.

Als Kinder konnten wir dass viel besser, da wir die Möglichkeit hatten ungezwungen frei nach unseren Bedürfnissen und Wünschen jeden Tag zu leben.

Doch wenn wir uns erlauben ab und an uns auf ein Abenteuer zu begeben, werden wir dahin zurückfinden wo uns die Leichtigkeit wieder einholt.