Workshops und Anmeldung

Lade Veranstaltungen

MOVEMENT WITH HERBS

Ein Heilcocktail aus Bewegung,Kräutern & Reiki

Gleich zum Jahresanfang starteten wir mit dem ersten Workshop aus einer vierer Reihe, abgestimmt auf die 4 Jahreszeiten, mit jeweils 4 verschiedenen Themen.

Eine Kombination aus Bewegungsmeditation, Heilkräuterkunde und Reiki.

Nachdem wir das fesselnden Themen

„ENERGIE „ und

„EIGENEN INNEREN SCHÖNHEIT“

erkundet haben, befassen wir uns nun im dritten Teil unserer vierteiligen Reise dem Thema

VERWANDLUNG!

Kraftdepots auffüllen – Darmbalance herstellen


Fülle dein Kraftdepot auf und umarme das Leben in all seiner Fülle


Verwandlung ist ein stetiger Prozess in unserem Leben. Oft geschieht sie unbewusst, während unser Fokus auf vielen anderen Dingen liegt, die uns beschäftigen. Wir werden häufig von äußeren Einflüssen, unserem Umfeld und den Ereignissen, die in unser Leben treten, geleitet.

In diesem Seminar möchten wir die Metapher des Schmetterlings nutzen, der aus dem Kokon schlüpft und in prächtigen Farben erstrahlt.

Verwandle auch du dich in diesen bunten Schmetterling und bestimme selbst, welche Farben du tragen möchtest und welche nicht. Welche Art von Schmetterling möchtest du sein und welche Eigenschaften sollen dich auszeichnen? Unser Seminar zielt darauf ab, dir die Zeit und den Raum zu geben, diese Verwandlung bewusst zu gestalten.

Ein zentrales Element ist dabei unsere Gesundheit, die das Fundament für jede Entfaltung bildet. Besonderen Fokus legen wir auf die Bedeutung des Darms, der oft als unser zweites Gehirn bezeichnet wird.

Erlebe, wie Kräuter und Bewegung eine positive Wirkung auf deinen Körper und Geist haben können. Mache die Natur zu deinem Verbündeten auf dem Weg zur Verwandlung.

Tauche ein in die Welt der Kräuter und Bewegung und mache die Geschenke der Natur zu deinen Begleitern auf deinem Weg.


Schlüpfe aus deinem Kokon  und entfalte dich zu einem bunten

Schmetterling


UND HIER SIND UNSERE ENERGIECOCKTAILS- ZUTATEN!

Erste Cocktailzugabe: HEILKRÄUTER

Wir haben eine Vielzahl von Kräutern, diese wir nutzen können zur Heilung zu unserem Wohlbefinden. Allein der Duft und die Gewissheit, dass alles aus der Natur kommt und uns eine Unterstützung sein kann, sollte Grund genug sein sich mehr damit zu beschäftigen.

Es ist ein leichtes, diese großartigen Helfer in unseren Alltag zu integrieren. Sei es in Form von einem Tee, Salben, Bäder oder anderen Anwendungsmöglichkeiten.


Tauche ein in eine Welt des inneren Friedens und der Vitalität, während du durch sanfte Bewegungen und die Kraft von Kräutern und Energie zu deinem optimalen Wohlbefinden gelangst.


Zweite Cocktailzugabe: BEWEGUNG

Bei dieser Bewegungsreise werden eigene Kreativität und Bewegung gefördert!Die Bewegungsmeditation ist eine sanfte Form der körperlichen Aktivität, die Elemente der Meditation und Bewegung kombiniert. Durch langsame und fließende Bewegungen, verbunden mit bewusstem Atmen und Achtsamkeit, wird der Körper gestärkt und der Geist beruhigt. Es sind eigens choreografierte Bewegungsfolgen, die das Meditationsthema nochmals vertiefen und verstärken.

Bewegungsmeditation ist ein mächtiges Werkzeug, das die Verwandlung auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene unterstützt. Sie hilft, Stress abzubauen, Achtsamkeit zu fördern und innere Ressourcen zu stärken, was den Prozess der Selbstentfaltung und Veränderung erheblich erleichtert. Indem wir Bewegungsmeditation in unser Seminar einbinden, bieten wir den Teilnehmern eine wertvolle Methode, um ihre eigene Verwandlung zu gestalten und das Leben in seiner Fülle zu umarmen.

Die Bewegungsmeditation eignet sich ebenso für Menschen, die mit stillem Sitzen nicht gut zurechtkommen, doch Ruhe und Ausgeglichenheit suchen, oder sich Themen widmen möchten, die sie gerade stark beschäftigen.

Als therapeutische Anwendung kann sie unterstützen bei angehender Demenz – Erkrankung, Depressionen, Konzentrationsschwäche, Kreativitätsverlust, Burn-out Symptomen. Sie bietet sich als eine Alternative zu allen anderen Meditationsformen an.


Dritte Cocktailzugabe: REIKI

Ist Reiki eine Hexerei! Keineswegs

Reiki ist eine sanfte und doch kraftvolle Energieheilmethode, die seit Jahrhunderten zur Entspannung, zum Stressabbau und zur Anregung der natürlichen Heilungsfähigkeit des Körpers eingesetzt wird. Egal, ob du mit chronischen Schmerzen oder emotionalen Problemen kämpfst oder dich einfach von deinem wahren Selbst getrennt fühlst, Reiki kann dir helfen, dich auf allen Ebenen zu harmonisieren.

Indem es die Selbsterkenntnis fördert und vergangene Traumata auflöst, kannst du eine verbesserte körperliche Gesundheit, geistige Klarheit und ein erhöhtes spirituelles Bewusstsein erfahren.


Vierte Cocktailzugabe: UNBEKANNT!

Wie bei jedem Cocktail gibt es eine Komponente, die ein Geheimnis bleibt. Das trifft auch bei unserem Heil + Bewegungsworkshop zu. Lass dich überraschen!


Willkommen auf einer Reise zur Vereinigung von Körper, Geist und Seele!



Ein Heilcocktail ganz ohne Nebenwirkungen


WAS DICH ERWARTET:

🌺 Kräuterkunde zum Thema – DARMBALANCE und KRAFTDEPOTS

🌺 Was sind Ihre Stärken und Wirkungen?

🌺 Kleine Hexenküche! Wie wendest du die Kräuter richtig an?

🌺 Wir stellen dir zur Unterstützung deiner VERWANDLUNG drei Kräutersorten vor, ihre Heilkräfte und wie du sie in deinem täglichen Leben integrierst

🌺 Bewusstes Erden- Körperscanning

🌺 Eine Bewegungsmeditation (BWM) zum Thema

🌺 Du kreierst deinen eigenen Leitgedanken zur BWM

🌺 Eine Traumreise – kurze Meditation zum Thema

🌺 Abklopfen – Eine Klopftechnik (EFT)

🌺 Reiki, um deine Lebensenergie zum Fließen zu bringen


ES GIBT VIELE GRÜNDE, WARUM DU AN DIESEM WORKSHOP TEILNEHMEN SOLLTEST!

  • Du bekommst Kenntnisse aus der Medizin der Heilkräuter
  • Du wirst dich danach entspannter fühlen
  • Dein Blutdruck wird in einem gesunden Bereich sein. Wir machen es messbar!
  • Du wirst durch die BWM eine andere Art der Meditation kennen lernen
  • Mentale Heilung und Entspannung durch Reiki und BWM
  • Energieblockaden dürfen sich lösen
  • Du erhältst mehr Transparenz und Klarheit zu deinen aktuellen Fragen
  • Wir haben für dich ein kleines Kräuter -Geschenk UND NOCH VIELES MEHR


NEU!!!!!

Das Highlight zu diesem Seminarangebot ist die

AUFTAKTVERANSTALTUNG

Freitag, 12. Juli, 18 – 19 Uhr, VIRTUELL

Teilnahmekosten: KOSTENLOS

Die Auftaktveranstaltung bietet den Teilnehmern einen tieferen Einblick in das Seminarthema.

Wir sprechen über das Thema „Verwandlung und Selbstentfaltung“ und wie wichtig es ist sein inneres Potenzial zum wachsen zu bringen. Welches Kraftdepot muss bei dir noch aufgefüllt werden und was möchtest du verwandeln, um dich in deiner Vollkommenheit zu entfalten!

Die Teilnehmer werden mehr über die Bewegungsmeditation und ihren positiven Einfluss auf ihr Wohlbefinden erfahren. Wie durch sanfte Bewegungen die körperliche Gesundheit, Flexibilität, Balance und Kraft verbessert werden kann. Denn nur ein ruhige Geist und entspannter Körper sind offener fuer Veränderung und neuer Erfahrungen.

Dazu gibt es außerdem einen kleinen Fragenkatalog dieser als Vorbereitung zur BWM dient und das Thema „Verwandlung“ unterstützen wird.

Es ist ein Interaktiver Auftakt bei dem Fragen gestellt werden dürfen und ein Austausch unter den Teilnehmern stattfinden kann. Mit diesem Angebot schaffen wir eine informative Grundlage für das Seminar und die Teilnehmer bekommen fundamentales Wissen über dieses interessante Thema.

WICHTIG! Es ist nicht dringend erforderlich, die Auftaktveranstaltung zu buchen, da sie unabhängig vom Seminarangebot ist und keinen Einfluss darauf hat.

Diese Veranstaltung kann nicht alleine gebucht werden und dient ausschließlich als ergänzende Einführung zum Seminar und soll tiefere Einblicke in das Thema vermitteln.


WAS BRAUCHST DU DAZU:

  • Bequeme Kleidung
  • Socken
  • Was warmes zum drüber ziehen
  • Schreibutensilien
  • Eine Decke (falls es kühl wird)

WAS DU NOCH WISSEN SOLLTEST:

🌺 Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

🌺 Das Seminar findet ab 5 Teilnehmer statt


DIESEN COCKTAIL MIXT FÜR DICH 

Clara & Isolde

Ich bin Isolde! Choreografin, Bühnencoach, Tanztrainerin in den Sparten, Modern & Neoklassisch, Psych. Syst. Coach, Dozentin an der Paracelsusschule und leidenschaftliche Skipperin auf Segelyachten.

Ich bin Clara! Ausbildung zur Heilpraktikerin und funktioneller Medizin, Tauchlehrerin, Meeresbiologin und Therapeutin für Reiki/Grad 2-3. Ich benutze in meiner Arbeit die Phytotherapie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Auf was wartest DU?

Deine Zeit ist JETZT.

MIT GANZ HERZLICHEN GRÜSSEN,

CLARA & ISOLDE 

Leave A Comment