Workshops und Anmeldung

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Silence – Stille“

EIN SEMINAR FÜR MEHR KLARHEIT UND BEWUSSTSEIN IN BEGLEITUNG DER CELLISTIN SILVIA SCHÖLLER

Leitgedanke des Seminars: „Einzigartig – Ja ich will“

„Ehre deine Flamme, anstatt den Rauch zu beklagen!“

Gerne möchte ich Euch ein Seminar vorstellen in dem das Leitthema intensiver betrachtet wird und der anschließenden Bewegungsmeditation mit Live – Cello mehr Tiefe und Stärke verleiht. Ich hoffe Ihr seit interessiert und kommt mit auf diese wundervolle Reise!

Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Cellistin Silvia Schöller zugesagt hat, mit mir diese Idee umzusetzen. Normalerweise wäre Silvia jetzt mit ihrem Orchester auf China – Tournee. Durch die Pandemie konnte sie diese Reise nicht antreten, was für uns nun ein großes Glück ist.

Mit ihrem Cello wird sie dieses Seminar begleiten und uns auf eine Meditationsreise mitnehmen, um zu träumen und das Glück zu erfahren, von der Musik in unsere eigene Gedankenwelt getragen zu werden.

PROGRAMMABLAUF:

Wir beleuchten den Leitgedanken: Einzigartig-Ja ich will

  • Was steckt dahinter und welche Gedanken kommen in dir hoch.

Bewegungsmeditation

  • Unter meiner Anleitung lernt ihr eine einfache und fließende Bewegungsfolge, die durch Wiederholungen vertieft wird. Hierdurch werden euer Geist und eure Gedanken frei und können in einer Einheit mit dem Körper fließen.
  • Ich stelle euch das Meditationsthema „Einzigartig-Ja ich will“ bilderhaft vor.
  • Von mir gesprochene Leitgedanken führen euch sanft durch die Bewegungsmeditation.
  • Live Cellomeditation: lass deine Gedanken fliegen und lass dich tragen von den weichen, warmen Cellotönen.
  • Ausklang und gemeinsamer Austausch.

Freue dich auf ein Seminar, das dir Raum gibt um deine Gedanken neu zu ordnen, deiner inneren Stimme mehr Bedeutung und Aufmerksamkeit zu schenken und aktuelle Situationen näher zu beleuchten. Erlaube dir, in einer Umgebung der Stille wieder durchzuatmen.

Auf was wartest Du? Deine Zeit ist JETZT.

 

Übernachtungen im Kloster sind möglich unter:

https://bistummainz.de/einrichtungen/kloster-jakobsberg/index.html

 

Covit19:

Sollte das Seminar nach gesetzlicher Anordnung nicht durchführbar sein, werden alle Teilnehmer so schnell es geht per E-Mail informiert.

In diesem Fall erhalten alle Teilnehmer den bereits gezahlten Beitrag ohne Aufwand zurück.

 

 

Leave A Comment